NEWS:

Hapkido und Haidong Gumdo Prüfung

Am Sonntag den 12.12.2021.

Prüfungserfolg in den koreanischen Kampfkünsten bei Golden Lions!

Viel Aufregung, Schweiß und Freude für 23 junge und weniger junge Sportler*Innen bei Golden Lions e.V..

Nach fast anderthalb Jahren Abstinenz konnte wieder eine Gürtel-Prüfung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen live, in der Sportschule abgenommen werden. Streng nach den Corona-Auflagen und unter Beachtung der G2-Regeln. So haben die Gruppen auch Prüfungszeiten bekommen, damit nicht zu viele auf einmal in der Sportschule geprüft werden.

Aber zurück zur Prüfung. Prüflinge aus drei Vereinen (Pinneberg, Hamburg und Ahrensburg) und breitgefächerter Altersklassen kamen zusammen, um sich vor Prüfungskomitees zu beweisen.

In der koreanischen Selbstverteidigungskunst Hapkido traten Sportler*Innen im alter von 7 Jahren bis ins Seniorenalter an und zeigten sehr schöne Leistungen und machten ihre Eltern und Trainer stolz. Tritttechniken, Schlag- und Abwehrtechniken, Fallschule, Formen bis hin zu Bruchtests wurden gezeigt und überzeugten die Juroren, sodass alle Sportler bestehen und ihre neuen Gürtel nebst Urkunden in Empfang nehmen konnten.

Im Haidong Gumdo, der koreanischen Schwertkampfkunst war äußerste Kontrolle, Konzentration und Ausdauer gefragt. Nach dem Kredo der Kampfkunst “Präzision und Kraft“ wurde den Prüflingen viel abverlangt. Der jüngste Teilnehmer war 8 Jahre jung und zeigte eine enorme Willensstärke und technisches Verständnis. Bis in die Abendstunden wurden die Sportler*Innen von den geschulten Augen der Prüfer in Augenschein genommen und mussten ihre Fähigkeit der Schnitt- und Abwehrtechniken, der Formendarbietung, der Kampfübungen sowie der Kerzen- und Schnitttests demonstrieren.

Auf diesem Wege noch einmal herzlichen Glückwunsch an alle Prüflinge und Dank den Prüfern und Assistenten, Hauptprüfer Nosang Bruce Lee und Meister Kerkelic für die angenehme Prüfung in den Räumlichkeiten des Golden Lions e.V.

Unsere nächsten Termine:

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28