NEWS:

FERIENPLAN 11.07-14.08.2022

Liebe Mitglieder,

bitte beachtet unseren Sommertrainingsplan!
Das Golden Lions Team wünscht euch allen erholsame Ferien.

Euer Golden Lions Team

NEU -MMA-GRAPPLING-BJJ

NEU BEI DEN GOLDEN LIONS PINNEBERG.
MMA-GRAPPLING UND BJJ TRAINER 💪🏼

Wir heißen unseren neuen Trainer FINN MESKEN herzlichen Willkommen und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit! Die Golden Lions freuen sich über das neue Mitglied im Trainerteam.
Ihr könnt euch ab dem 23.03.2022 immer Mittwochs von 18:30-20:00 Uhr & Samstags von 13:00-14:30 Uhr von unserem Trainer neue Taktiken beibringen lassen 🥊 .

Thaibox Training

Thaibox Training mit Kurt und Stefan 🔥🔥
Immer Mo, Di und Do ab 18 Uhr
Kommt auf ein kostenloses Probetraining vorbei
* genaue Trainingszeiten bitte dem Trainingsplan online auf unserer Website entnehmen.


205982514 4538364296215663 2974131827203415509 n206245897 4538363946215698 5871393825037329937 n

Taekwondo Prüfung

TAEKWONDOPRÜFUNG
Passend zur besinnlichen Zeit, kam der Weihnachtsmann mit ein paar verfrühten, ganz besonderen Geschenken für unsere Sportler und Sportlerinnen. Aber die haben sie sich wirklich verdient. Am vergangenen Samstag, den 18.12.2021, absolvierten einige unserer Löwen und Löwinnen ihre Gürtelprüfung in TaeKwonDo. Und das mit Bravour. Durch ihre vollbrachte Leistung und das Vorführen verschiedener Disziplinen wie bspw. Poomsae, Einschrittkampf oder Selbstverteidigung, fanden dieses Jahr nicht nur Kinder, sondern auch einige Erwachsene, anstelle von Päckchen oder Kohle, einen neuen Gürtel unter ihren Tannenbaum. Ganz besonders an dieser Prüfung war ebenfalls das Debüt der Mini-Gruppe von 3-5 Jahren, die zum ersten Mal ihr erlerntes Wissen bei einer Prüfung präsentieren durften. Zu sehen war, dass selbst die Kleinsten bereits richtige Expertenlöwen sind. Von den kleinsten bis zu den größten Sportlern, hat jeder ohne Ausnahme bestanden. Was ein toller Start ins neue Jahr. Passt auf, dass die Prüflinge den Bruchtest nun nicht mit dem Weihnachtsbaum üben und genießt die Festtage.

Hapkido und Haidong Gumdo Prüfung

Am Sonntag den 12.12.2021.

Prüfungserfolg in den koreanischen Kampfkünsten bei Golden Lions!

Viel Aufregung, Schweiß und Freude für 23 junge und weniger junge Sportler*Innen bei Golden Lions e.V..

Nach fast anderthalb Jahren Abstinenz konnte wieder eine Gürtel-Prüfung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen live, in der Sportschule abgenommen werden. Streng nach den Corona-Auflagen und unter Beachtung der G2-Regeln. So haben die Gruppen auch Prüfungszeiten bekommen, damit nicht zu viele auf einmal in der Sportschule geprüft werden.

Aber zurück zur Prüfung. Prüflinge aus drei Vereinen (Pinneberg, Hamburg und Ahrensburg) und breitgefächerter Altersklassen kamen zusammen, um sich vor Prüfungskomitees zu beweisen.

In der koreanischen Selbstverteidigungskunst Hapkido traten Sportler*Innen im alter von 7 Jahren bis ins Seniorenalter an und zeigten sehr schöne Leistungen und machten ihre Eltern und Trainer stolz. Tritttechniken, Schlag- und Abwehrtechniken, Fallschule, Formen bis hin zu Bruchtests wurden gezeigt und überzeugten die Juroren, sodass alle Sportler bestehen und ihre neuen Gürtel nebst Urkunden in Empfang nehmen konnten.

Im Haidong Gumdo, der koreanischen Schwertkampfkunst war äußerste Kontrolle, Konzentration und Ausdauer gefragt. Nach dem Kredo der Kampfkunst “Präzision und Kraft“ wurde den Prüflingen viel abverlangt. Der jüngste Teilnehmer war 8 Jahre jung und zeigte eine enorme Willensstärke und technisches Verständnis. Bis in die Abendstunden wurden die Sportler*Innen von den geschulten Augen der Prüfer in Augenschein genommen und mussten ihre Fähigkeit der Schnitt- und Abwehrtechniken, der Formendarbietung, der Kampfübungen sowie der Kerzen- und Schnitttests demonstrieren.

Auf diesem Wege noch einmal herzlichen Glückwunsch an alle Prüflinge und Dank den Prüfern und Assistenten, Hauptprüfer Nosang Bruce Lee und Meister Kerkelic für die angenehme Prüfung in den Räumlichkeiten des Golden Lions e.V.

Unsere nächsten Termine:

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30